Unsere neuen Erstklässler sind da!

Am Samstag, den 4. September 2021 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Frau Rissling übernimmt die 1a und Frau Kohlmeyer die 1b. In zwei getrennten Feiern durften die neuen SchülerInnen das Theaterstück "Die Schatzkarte" erleben, welches von der Klasse 3a unter Regie von Frau Hindersmann aufgeführt wurde. Gebannt lauschten die Kinder den Wichteln und Räubern, die im Rückertwald eine Schatzkarte gefunden hatten. Nur mit gemeinsamer Unterstützung schafften es die beiden Gruppen am Ende, den Schatz zu heben und gaben den Kindern die Botschaft mit, dass man in der Rückertschule hervorragend das Zählen erlernen wird und auch sonst gemeinsam einfach stark sein wird!

Durch ein Spalier mit Winkebändchen und jede Menge Seifenblasen marschierten die neuen SchülerInnen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenzimmer und erlebten ihre erste Schulstunde, während die Eltern sich auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffee stärken konnten.

Wir wünschen allen unseren neuen Kindern und den frisch gebackenen Klassenlehrerinnen einen tollen Start an der Rückertschule!