Sportgala 2019

…endlich war es wieder so weit: Kurz vor den Halbjahreszeugnissen hatten die 4. Klassen mit ihren Sportlehrerinnen Frau Wurth und Frau Brandhorst wieder eine tolle Sportgala auf die Beine gestellt. In zwei Monaten Vorbereitung während der Sportstunden erarbeiteten die Kinder eigene Choreographien und wählten dazu passende Musik aus. In der Generalprobe durften die 1. und 2. Klassen zuschauen, heute war dann die Gala für die 3. Klassen und die Eltern der Viertklässler vorgesehen.

Bei fetziger Musik schwangen die Kinder an Ringen und Tauen, fuhren auf Skateboards, Inlinern und Rollern, turnten auf Bodenmatten und tanzten als Zugabe “die Robbe“. Das einstündige Spektakel fand wieder großen Anklang und hat unseren Großen sichtlich Spaß gemacht. Einige Bilder wurden während der Generalprobe, andere auf der heutigen Gala gemacht.

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56