1. Platz im Mathewettbewerb „Mathe hoch 2“ !!!

Auch in diesem Jahr richtete das Gymnasium in der Wüste wieder den Mathematikwettbewerb „Mathe hoch 2“ aus. 15 Zweierteams aus 5 Grundschulen durften in zwei Runden ihr Können unter Beweis stellen. Die Rückertschule schickte folgende Teams in Rennen:

4a: Jonathan Körber und Nora Brox  / Justus Mazzega und Joona Buddenberg (1. Platz)

4b: Carlotta Keck und Marina Kaiser / Otto Brinkmann und Laurenz Gust

Nach der ersten Runde qualifizierten sich die vier besten Teams….und unser Team mit Joona und Justus war mit 38 Punkten klar dabei !

In der zweiten Runde tüftelten die verbliebenen Teams weiter an schwierigen Knobelaufgaben und präsenierten die Ergebnisse anschließend auf der Bühne. Souverän und nahezu charmant konnten unsere Jungs die Lösungen moderieren und präsentieren und holten anschließend verdient den Siegerpokal. Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf unsere Mathe-Cracks!