Leseprojekttage vom 3. bis 5. April 2019

Die Leseprojekttage an der Rückertschule waren ein voller Erfolg! Frau Rissling hatte ein Programm auf die Beine gestellt, das allen Leseratten (und denen, die es noch werden wollen), gerecht wurde. Neben einem schulinternen Vorlesewettbewerb gab es ein Bilderbuchkino der Stadtbibliothek, „Silent Reading“ in der Schulbücherei, Klassen-Leseprojekte, bei denen z.B. ein Lesetagebuch zu einer Lektüre oder ein Plakat/Lapbook erstellt wurde und Vorlesestunden der Klassenlehrerinnen. Zur Stärkung organisierten die Eltern ein umfangreiches und leckeres Buffet. Diese Projettage haben allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und sollen gern im nächsten Schuljahr wiederholt werden.

 

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer