Große Testung mit herzlichem Empfang

Heute, am Mittwoch, den 25. November, fand die große Corona-Testung im Hort der Weststadt statt. Eine lange Schlange von Eltern mit ihren Kindern sowie vielen Lehrkräften säumte den Weg vom Haupteingang bis in den Hortgarten, um den Rachenabstrich vornehmen zu lassen. Auf dem Lehrerparkplatz hatten Frau Roloff und Frau Rissling ein herzliches Willkommen vorbereitet. Stofftiere mit Mund-Nasen-Bedeckungen, bunte Luftballons, eine Lichterkette und ein Schild, auf dem versichert wurde, wie sehr die Kinder vermisst werden, schmückten den Treppenaufgang zum Schulgebäude. Was für ein schöner Anblick. Beim Testprozedere durften sich Frau Roloff, Frau Rissling und unsere Hausmeisterin Frau Mc Dermid dann fühlen wie die Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes. Sie halfen kräftig mit, die Unterlagen und Teströhrchen herauszugeben und garantierten so einen reibungslosen Ablauf. Vielen Dank unseren lieben Kolleginnen und hoffentlich bis bald!