Kinder der 3a backen Brötchen

Ach, wie das duftet! Zum Abschluss der Sachunterrichtseinheit "Getreide" duften die Kinder der 3a heute selber Brötchen backen. Mit Hilfe unserer engagierten Rückert-Eltern wurden aus Wasser, Mehl, Hefe und Salz zwei Teige geknetet- einer mit Weißmehl und einer mit Vollkornmehl. Da die Kinder zuvor in einem Film gesehen hatten, was die Hefe in dem Teig alles bewirkt, wussten sie, dass der  Teig eine Stunde ruhen musste. Trotzdem war der Wow- Effekt hinterher groß, weil die Hefebakterien " soo viele Pupse gemacht hatten" 😉Anschließend wurden tolle Brötchen, Brezeln und Zöpfe gebacken, die die Kinder mit Genuss verspeisten...Die Kinder waren sich einig: In den Herbstferien wird erst einmal selber Brot gebacken!

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer