Klasse 2b besucht das Diözesanmuseum

Am Nikolaustag gab es eine tolle Überraschung für die Klasse 2b: Ein Ausflug zum Diözesanmuseum stand auf dem Programm! Zum ersten Mal ging es mit der Buslinie 20 in Richtung Innenstadt. Nach kurzem Fußweg war der Domvorplatz schnell erreicht. Herzlich wurden wir von Carolin an der Tür in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt zur Krippenausstellung, die in diesem Jahr unter dem Thema „Engel“ steht.

Alle waren über die Vielfalt der Krippen sehr erstaunt und es gab jede Menge zu bestaunen. Dank der Hinweise von Carolin, wurden noch zahlreiche Details entdeckt. Schnell konnten alle SchülerInnen ihre Lieblingskrippe bestimmten und auch bei den Engeln gab es gleich einige Favoriten! Im Anschluss wurden im Atelier noch bunte Transparentengel gebastelt, die nun unsere Fenster im Klassenraum schmücken.

Zum Glück fuhren wir auch wieder mit dem Bus zur Schule zurück, denn der Vormittag im Museum war ganz schön anstrengend!