Schalt mal ab!

Auch in diesem Jahr wurde die Rückertschule beim Empfang der Pädagogischen Energieberatung für das Engagement zum Energiesparen "Schalt mal ab!" ausgezeichnet. Am Freitag, den 9.12.2022 fand eine Feierstunde im Friedenssaal des Rathauses statt. Frau Westermann, stellvertretende Bürgermeisterin, bedankte sich bei allen Osnabrücker Projektschulen in einer kurzen Rede für die verschiedenen Aktionen rund um das so wichtige und aktuelle Thema. Gemeinsam mit Herrn Peitsch, Projektleiter, wurden die Urkunden überreicht. Stellvertretend nahmen Frida und Giorgi, Klassensprecher der 4a, die Auszeichnung für unsere Schule entgegen. Wir bedanken uns für die Würdigung und den damit verbundenen Geldbetrag, der uns als Schule für weitere Klimaprojekte zur Verfügung steht!