Wir sind sportfreundliche Schule!

Seit dem 10. Mai 2023 darf sich die Rückertschule "Sportfreundliche Schule" nennen. Schulfachliche Dezernentin Frau Meier und Herr Watermann, Fachberater Schulsport der Stadt Osnabrück, übergaben in einem Festakt das Zertifikat an unsere Schulleiterin Frau Kohlmeyer.  Beide betonten die sportlichen Aktivitäten, die an der Rückertschule regelmäßig stattfinden, sei es das Laufabzeichen, Fußball- oder Basketballabzeichen oder besondere sportliche Veranstaltungen, wie die berühmte Sportgala, um nur einige zu nennen. Hierbei war vor allem Frau Wurth als Sportlehrerin federführend.  Aus jedem Jahrgang hatten einige Kinder mit Frau Wurth, Frau Kohlmeyer und den Praktikantinnen Frau Henke und Frau Schütte  eine Mini-Sportgala auf die Beine gestellt, die sie auf dem Schulhof aufführten. Sofia und Jule aus der 2b führten souverän durch das Programm.  Der Theo -Theo- Fitnesssong stimmte noch einmal die gesamte Schulgemeinschaft sportlich ein, bevor der Förderverein, vertreten durch Frau Middendorp und Herrn Cieslik sowie die Elternratsvorsitzende Frau Dr. Busch eigene Schultrikots sowie diverses Pausenspielzeug überreichten, das mit Begeisterung entgegengenommen wurde. Wir sind sportlich und stolz auf unsere sportbegeisterten Kinder!