Viele Urkunden bei den Bundesjugenspielen 2023

Bedeckt und regnerisch waren in diesem Jahr die Sportspiele auf dem Sportplatz des OSC, aber davon ließen sich Kinder und Eltern nicht abhalten. Fleißig wurde gesprungen, gelaufen und geworfen. Zum Schluss gab es noch den 400m Lauf für die ersten und zweiten Klassen sowie den 800m Lauf für die 3. und 4. Klassen. Am nächsten Tag gab es dann in Turnhalle die heiß ersehnten Urkunden! Darüber hinaus wurden die Kinder für ihre sportlichen Verdienste beim Grundschulwettbewerb von "Jugend trainiert" ausgezeichnet, der an einem der Projekttage veranstaltet worden war. Hier erzielte die 4a die meisten Punkte und erhielt als Geschenk noch eine Sporttasche für jedes Kind. Die Kinder, die eine Ehrenurkunde erhalten haben sowie die schnellsten LäuferInnen können auf den Fotos bewundert werden...