Energiemanager bekommen Besuch von Pinga

Unsere Energiemanager aus allen Jahrgängen trafen sich an den vergangenen zwei Freitagen mit Herrn Peitsch und Frederike vom Projekt "klimalab" der Stadt Osnabrück und Frau Rissling, um gemeinsam zu forschen und zu experimentieren. Dabei mussten wir feststellen, dass Pingas Idee, vom schmelzenden Südpol zum Nordpol zu wandern, um ein Leben in ihrer geliebten Eislandschaft zu führen, leider nicht erfolgreich enden kann.

Unsere Energiemanager teilen ihr Wissen mit ihrer Klasse, sodass wir alle nun aufmerksamer mit unserer Umwelt umgehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, an dem eine Kartoffel eine wichtige Energiequelle sein wird.

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer