Klasse 4 übernachtet im Heuhotel Merzen

Zum Abschlussfest der Klasse 4a trafen sich Frau Aldenhoff, die Kinder und Eltern zunächst im Klassenraum, um in einer Diashow noch einmal die letzten 4 Jahre Revue passieren zu lassen. Anschließend führten die Kinder im Musikraum das Lied "Auf Wiedersehen" auf, welches mit Solo, Chor- und Rapgesang ein echter Erfolg war!  Dann ging es endlich zum Heuhotel nach Merzen, wo Chefin Liesel mit einem zünftigem Grillen für die Rückertfamilien aufwartete. Nachdem die Eltern bis 21 Uhr "vom Hof gejagt wurden", wurden die Kinder noch von Herrn Aldenhoff mit musikalischen Spielen unterhalten, fuhren mit Kettcars auf dem Hof herum oder tanzten in der Minidisco. Die Nacht auf dem Heuboden war dann ungewohnt und aufregend...Am nächsten Morgen hatten wir alle kleine Augen und viel zu erzählen!