Klassenfahrt ins Reiterhotel

Ein Bericht von Thea Metreveli, Klasse 4a!

Unsere Klassenfahrt

Für die 4. Klassen sollte das Schuljahr sehr spannend starten. In der 2. Woche fuhren wir (4a und 4b) zum Reiterhotel Vox nach Eggermühlen. Am Montagmorgen ging es mit dem Bus los. Alle waren sehr aufgeregt.

Nach 40 Minuten Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel. Als erstes schickten uns Frau Schulte, Frau Gerlieb und Frau Roloff los, dass wir unsere Zimmer beziehen sollten. Danach erkundeten wir den Hof. Neben Pferden gab es auch Hunde, Katzen, Kaninchen, Ziegen, Vögel in Volieren und freche Gänse. Laut ertönte der Gong zum Mittagessen und wir liefen alle in den Speisesaal, wo uns ein köstliches Essen erwartete. Anschließend zeigte uns Frau Vox unsere Ponys. Wir bekamen immer zu dritt ein Pony. Den meisten hat die Reitstunde viel Spaß gemacht. In der Zeit, die uns noch bis zum Abendessen blieb, lasen einige, einige spielten auf dem Hof oder waren  auf ihrem Zimmer. Nach dem Essen gab es am Lagerfeuer noch Stockbrot. Zum Schluss durften wir uns unsere Badesachen anziehen und Frau Roloff spritzte uns mit dem Gartenschlauch nass. Später spielten manche von uns noch Fangen. Leider mussten wir bald schon auf unsere Zimmer, um uns für das Bett fertig zu machen. Frau Schulte kam später noch mal rein, um Gute Nacht zu sagen. Alle quatschten noch viel und die Jungs klopften aus Spaß die ganze Zeit an unsere Zimmertüren.

Am nächsten Morgen hieß es leider schon Abschied nehmen. Nach einem leckeren Frühstück und einer kurzen Spielzeit fuhr uns der Bus wieder nach Hause. Diese Klassenfahrt wird uns bestimmt noch allen lange in Erinnerung bleiben.

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56