Glückstag und "Jugend trainiert"

Am zweiten Tag unserer Rückert-Maiwoche wollten wir alle mal so richtig glücklich sein. So traf sich die gesamte Rückertschulgemeinschaft auf dem Schulhof und tanzte und sang das Glückslied. Frau Wurth und die SportstudentInnen Herr Keetz und Frau Wienkamp hatten in der Turnhalle abwechslungsreiche und lustige Stationen vorbereitet. Im Rahmen des Sportprogramms "Jugend trainiert" durfte jede Klasse einmal in die Turnhalle und sich den lustigen Herausforderungen stellen. Viele Eltern waren gekommen, um die Stationen zu betreuen - dafür einen herzlichen Dank! In den übrigen Stunden wurde in den Klassen viel gespielt, gebastelt oder Musik gemacht. Einige Klassen waren auch auf dem Spielplatz. Auch Hausaufgaben gab es wieder KEINE, so dass jedes Kind glücklich nach Hause gehen konnte.