Sicher auf dem Rad

(Bericht von H. Köster)

Am 6. Juni 2024 fand die Fahrradprüfung für unsere vierten Klassen statt. In den Wochen zuvor hatten die Kinder mit ihren Lehrern Herrn Schröder und Herrn Köster bereits intensiv für die Theorie und für die Praxis geübt. Nachdem am Montag bereits der schriftliche Test absolviert wurde und am Dienstag dann die Fahrräder der Kinder von der Polizei auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft wurden, stand dann am Donnerstag die praktische Prüfung an. Aufgeregt, aber sehr konzentriert fuhren die Kinder nach der Einweisung durch die Polizei allein über die Prüfungsstrecke, über die Kreuzung an der Rückertstraße auf die Ernst-Sievers-Straße und von dort eine Runde durch die Wohngebiete zurück zur Schule. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter und viel Lob für unsere tollen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer, die diese schwierige Aufgabe großartig gemeistert haben! Selbst durch ungeplante Hindernisse wie einen rückwärtsfahrenden LKW in einer Seitenstraße ließen sich unsere ViertklässlerInnen nicht aus der Ruhe bringen. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön gilt den helfenden Eltern und den SchülerInnen vom Gymnasium Wüste für die tolle Unterstützung!

Quelltext