Paule-Fußball-Abzeichen

Am Freitag, den 14. Juni durften alle Jahrgänge der Rückertschule das Paule-Abzeichen absolvieren, welches von unserer Sportlehrerin Frau Wurth organisiert worden war. Mit Unterstützung unseres GHR300 Studenten Jon Ketz, den Praktikanten Tom und Malte sowie einiger Eltern meisterten die Kinder an drei Stationen Fußball-Übungen und konnten dabei Punkte sammeln. So dribbelten sie einen Ball durch einen Parcours, übten Hochschüsse oder den kurzen Pass gegen eine Bank. Zur Belohnung gab es passend zur Eröffnung der EM Fußball-Sammelbilder und zudem noch eine Urkunde mit einem Anstecker. Auch den nicht fußballbegeisterten Kindern hat der Wettbewerb großen Spaß gemacht!

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56

 49078 Osnabrück

Tel.: 0541 - 323 83100

Fax:0541 - 323 83199

 

verwaltung@rueckertschule-osnabrueck.de

Schulleiterin S. Kohlmeyer