Sportgala 2023

Am Tag der Halbjahreszeugnisse ist es an der Rückertschule Tradition, dass der 4. Jahrgang eine Sportgala für die Rückertschulgemeinschaft aufführt. So übte auch die 4a mit ihrer Sportlehrerin Frau Riechel ein buntes Programm ein, welches zu toller Musik präsentiert wurde. Die Kinder zeigten ihr sportliches Können am Boden mit Hula Hoop Reifen und Seil, beim Radschlagen und Handstand Überschlag,  auf dem Trampolin mit Saltos und gewagten Sprüngen und auf der eingehängten Bank, die mit großer Kraftanstrengung kriechend erobert werden musste. Bei allen Übungen demonstrierten die Kinder diszipliniert eintrainierte Abläufe und sportliches Geschick, welches mit viel Applaus bedacht wurde. Im Anschluss gab es noch Tanz und eine große Polonaise mit allen Rückertkindern und LehrerInnen durch die Sporthalle. Es hat wie immer großen Spaß gemacht!