Rückert-Maiwoche - Schulfest

Das Schulfest unter dem Motto "Rückert-Maiwoche" war ein voller Erfolg. Dank des Engagements des Kollegiums, des Fördervereins und der Elternschaft konnten die Kinder und Eltern ein vielfältiges Angebot auf dem Schulhof genießen.

Los ging es mit der Mini-Sportgala und dem Theo-Fitnesssong, der bereits bei der Übergabe zur sportfreundlichen Schule alle in Bewegung gebracht hatte (siehe hierzu den Artikel Wir sind sportfreundliche Schule! ). Dann gab es viel zu erleben: Der Förderverein hatte eine große Tombola auf die Beine gestellt, die vor allem Einnahmen für das grüne Klassenzimmer im Schulgarten einbringen sollte. Weiterhin stand eine riesige Hüpfburg und ein Eiswagen auf dem Gelände. Die Eltern hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und u.a. einen eigenen Getränkestand hergestellt für die obligatorische Kinder-Maibowle (natürlich antialkoholisch), einen Popcornwagen organisiert sowie türkische Pizza frisch zubereitet. Im Hintergrund wehte der selbst gebastelte Maibaum! Derweil konnten die Kinder sich an den Spiel- und Bastelstationen vergnügen. Filzen, Glücksanhänger basteln- diese tollen Beschäftigungen fand man im Schulgarten. Dosenwerfen, Gummistiefel-Weitwurf, sportliche Geschicklichkeitsübungen, Ballspiele und ein Bobbycar-Parcours fand man bunt verstreut auf dem Pausenhof. Glückliche Kindergesichter waren ein toller Lohn für die gelungene Veranstaltung.